Hochzeitssänger im Standesamt und in der Kirche

Hochzeitssänger im Standesamt

Hier gibt es oft einen sehr begrenzten Zeitrahmen für die Trauung und den Hochzeitssänger. In Großstädten wie Köln, Bonn oder Düsseldorf, werden Trauungen teilweise im 20-minütigem Takt abgehalten. Doch auch hier ist es möglich emotionalen Gesang durch einen Hochzeitssänger erklingen zu lassen. Dies macht eine sonst oft bürokratisch wirkende Abfolge zu einem emotionalen musikalischen Erlebnis. Zahlreiche Lieder in meinem Repertoire lassen sich beispielsweise wunderbar in einer a-capella Version singen, sodass ich keine Vorlaufzeit in Bezug auf den Aufbau meiner Gesangstechnik habe.

Es bieten sich meist zwei bis max. drei Lieder während der Zeremonie im Standesamt an. Diese können individuell in den Ablauf eingeplant und mit der zuständigen Standesbeamtin oder dem Standesbeamten besprochen werden. Diese Absprache übernehme ich als Hochzeitssänger gerne vorab für euch.

Mittlerweile bieten viele Städte auch alternative Trauorte, neben den üblichen Trauzimmern in einem Rathaus oder dem Standesamt an. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochzeitslocations, in denen auch die Hochzeitsfeier oder der Sektempfang abgehalten werden kann, singe ich als Hochzeitssänger gerne auch zu diesen "Ambiente-Trauungen" für euch.

Ihr heiratet standesamtlich und möchtet einen Hochzeitssänger dabei haben?
Dann meldet euch gerne bei mir.

Hochzeitssänger in der Kirche

Als Hochzeitssänger begleite ich regelmäßig Trauungen in Köln, Bonn, Düsseldorf, dem Ruhrgebiet und ganz NRW in Kirchen und Kapellen. Die Trauung in der Kirche ist für viele Hochzeitspaare ein absolutes Muss. Für viele zählt der religiöse Gedanke, andere widerum möchten den festlichen Rahmen in einer Kirche genießen. Erfahrungsgemäß fügen sich drei bis vier Lieder während einer kirchlichen Trauung gut in den Ablauf ein. Die Absprache mit dem zuständigen Pfarrer oder der Pfarrerin sollte in jedem Fall vorab erfolgen.

Die emotionalsten Momente einer kirchlichen Trauung werden gerne mit Live-Gesang eines Hochzeitssängers untermalt. So wird eine tragende Ballade zum Einzug, ein romantisches Liebeslied nach dem "Ja-Wort" oder ein etwas schnelleres Lied zum Auszug des Hochzeitspaares aus der Kirche, gerne gehört. Vielleicht ist euer Lied ja bei den "Hochzeits-Top-Ten" dabei?

Der Standplatz für mich als Hochzeitssänger kann in Altar- also eurer Nähe sein. Bei einer Überraschung für die Gäste oder für das Hochzeitspaar bietet sich der Standplatz auf der Empore an.

Euer Hochzeitssänger zur kirchlichen Trauung?
Gerne!